Startseite | Neuigkeiten | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Firmenprofil

CORDUS wurde 2008 gegründet. Seit 2011 gehört CORDUS zur CORDENKA-Gruppe und beweist seitdem seine herausragenden Leistungen in einem denkbar schwierigen Markt-umfeld: der Verstärkung von Hoch- und Ultrahochleistungs-Autoreifen. Mehr als 75 Jahre Erfahrung von CORDENKA auf diesem Gebiet trafen auf Thüringer Unternehmergeist, Handwerkskunst und Know-how in der Herstellung von Weich- und Steifkorden zur Verstärkung von Präzisions-Keilriemen und Schläuchen.

Investitionen von mehr 2.000.000 EUR seit 2011, und die erfolgreiche Einführung des IATF 16949-Managementsystems im Januar 2018 sind Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg. Und wir entwickeln uns ständig weiter…

 

Facts

Cord Production
CORDUS fertigt und liefert imprägnierte Single End Corde mit Titern in einem Bereich zwischen 1.200 und 64.000 dtex. Korde, die bei uns hergestellt werden, weisen Bruchfestigkeiten von über 4.000 N auf.

Cord Production
CORDUS liefert Aramid-, Rayon-, PA 6-, PA6.6, PET- und andere Einzelkodetypen in diversen Anwendungen von Gummi-, PU- und Silikonmaterialien.