CORDUS – Single End Verstärkungskorde

Unternehmen

CORDUS ist ein führender Hersteller von textilen Verstärkungskorden, die gemäß dem Qualitäts­managementsystem IATF 16949 zugelassen sind.

Die CORDUS GmbH

CORDUS wurde 2008 gegründet.

Seit 2011 gehört CORDUS zur CORDENKA-Gruppe und beweist seitdem seine herausragenden Leistungen in einem denkbar schwierigen Marktumfeld: der Verstärkung von Ultrahochleistungs-Autoreifen.

Die über 75-jährige Erfahrung von CORDENKA auf diesem Gebiet trafen auf Thüringer Unternehmergeist, Handwerkskunst und Know-how in der Herstellung von Weich- und Steifkorden zur Verstärkung von Präzisions-Keilriemen und Schläuchen.

Investitionen von mehr als 3 Mio. Euro und die Zertifizierung nach IATF16949 und ISO50001 in den vergangenen Jahren sind wesentliche Bestandteile auf dem Weg zu unserem Erfolg. Und wir entwickeln uns ständig weiter.

Fakten

Starke Korde

CORDUS fertigt und liefert imprägnierte Single End Corde mit Titern in einem Bereich zwischen 1.200 und 64.000 dtex. Korde, die bei uns hergestellt werden, weisen Bruchfestigkeiten von über 4.000 N auf.

Vielfältige Materialien

CORDUS liefert Aramid-, Rayon-, Nylon 6-, Nylon 6.6-, Polyester- und andere Einzelkorde-Typen in diversen Anwendungen von Gummi-, Polyurethan- und Silikonmaterialien.